news

Stormwolves auf der OP Beerzone 5

Auch im aktuellen Jahr 2013 ist das Airsoft Team Stormwolves auf der Operation Beerzone vertreten. Entgegen ersten Meldungen, es würde 2013 keine Operation stattfinden, wurden wir eines besseren belehrt. Dafür sind wir auch überaus dankbar, dass sich das Blatt gewendet hat und die Op offiziell nun doch stattfindet. Danke an die Organisatoren!

Die Operation findet am Wochenende vom 30.08. bis 01.09. auf der Ranc Vranov in Tschechien statt. Wir werden wieder auf Seiten der Bierbrauer kämpfen. Dieses mal werden wir noch etwas besser vorbereitet sein und wir werden mit neuen Gesichtern in den Teamreihen vor Ort sein.

Auch für uns gibt es nun noch ein wenig zum organisieren und zu planen. Wir hoffen alle auf ein geiles Event und Wochenende. Man trifft sich!

Hier noch einmal die kurze Op Zusammenfassung, um was es geht:

Seit jeher pflanzten die Bierbrauer auf ihren Hopfenfeldern den Rohstoff für den begehrten Gerstensaft an. Nachdem die Bierbrauer die letzten vier OPs gewinnen konnten, hatte sich die Lage kurzzeitig beruhigt. In letzter Zeit jedoch kommt es erneut zu Überfällen von Bierdieben auf die Felder. Nachdem der Sieg beim letzten Mal zum Greifen nah war, wollen die Bierdiebe eine fünfte Niederlage nicht zulassen und kämpfen umso härter …

Das Witzige: Auf dem Spielfeld sind Bieruntersetzer die Währung. Jede Fraktion bekommt am Anfang einige und kann sich zusätzlich z.B. durch das Gefangennehmen eines Kommandanten, das Stehlen des Superbiers oder das Halten von Flaggen weitere dazuverdienen. Mit den Untersetzern kann man beispielsweise eine Elite-Truppe bestechen, einen Missionsmaterial kaufen und vieles mehr investieren. Am Ende des Tages werden die Bieruntersetzer gegen echte Bierflaschen getauscht – na dann: Prost!


Tags events